Moderne Produktbroschüre für schwere Geräte

Moderne Produktbroschüre für schwere Geräte

B2bee. Die Markenagentur aus Geislingen. Werbung für BPW. Den Achsenhersteller aus Wiehl

BPW ist ein Hersteller von Achsen für die Logistik, die Landwirtschaft und Fahrzeuglösungen für den Bau. Unser B2bee’ler Pierre hatte das Vergnügen – bei einer der größten B2B-Agenturen Deutschlands in Leinfelden – drei Jahre lang die Konzeption und die Grafik für das Wiehler Traditionsunternehmen zu realisieren. Ein markanter Wendepunkt war die Neukonzeption der Bildsprache und des Broschürendesigns. Hier wurden – ähnliche einem Konzeptautos – viele neue und spannende Merkmale herausgearbeitet, die für weitere Broschüren, das Internet, Messestände und Anzeigen umgesetzt wurden.

Alle Produkte wurden in 3D umgesetzt und so gab es vollkommene Freiheit betreffend der Perspektiven. So ergab sich eine einzigartige Designsprache für die Produktfotografie, bei der die einzelnen Highkight-Komponenten im Grunde nur schwarz-weiss gerendert wurden und die Lichter in Blau und Goldgelb so platziert werden, dass sich hieraus wiederrum eine eigene Farbwelt ergibt. Die starken Kontraste und die extreme Brennweite ergaben eine fast schon heroische Abbildung.
Begleitbilder und reine Produktwiedergaben wurden jedoch stets in natürlichen Farben wiedergegeben.

Auch die – teils aufwändigen – Hintergrundbilder und -welten wurden immer dynamisch gestaltet und beruhen auf der selben Farbpalette wie die Highlightbilder.

Ein einzigartiger Komplettauftritt. Kompakt und branchenbrechend.

Im weiteren Verlauf wurden Fakten und Benefits neu zusammen gefasst und geben so einen interessanteren schnell Überblick, ohne dass Kunden lange Texte lesen müssen. Die ehemals sehr dicken Schriften wichen einer leichten und sehr dünnen Schriftart, die dafür grösser abgebildet wird. Das neue Markenbild feierte seine Umsetzung 2014 und war der Startschuss für viele neue Medien.

Hier sehen Sie im Vergleich dazu den alten Look.
Wie ist Ihre Meinung? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.


Ihnen hat gefallen, was Sie gesehen und gelesen haben? Wir haben noch viel mehr davon. Unser Team aus – zum Teil – mehrfach ausgezeichneten Artists aus diversen Fachbereichen kann Sie bestimmt noch weiter inspirieren.
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir sind beereit.